.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 01. Januar 2023
Aktuell

Abschied vom alten Jahr

Großer Andrang und gute Laune herrschten am Silvestermorgen auf dem Boulevard

schornsteinfeger.jpg boulevard_silvester.jpg

Es ist für viele Lauterberger Tradition, am letzten Tag des Jahres noch einmal auf den Boulevard zu gehen. Ein bisschen Shopping, einen Punsch trinken und vor allem: Leute treffen. Das war auch zu Silvester 2022 wieder der Fall, diesmal bei sehr frühlingshaften Temperaturen. Der heiße Punsch schmeckte trotzdem. Und für viel Glück im neuen Jahr sorgten wieder die kleinen Glücksbringer, die von den Schornsteinfegern verteilt wurden. Diese sind ja seit dem Jahrtausendwechsel jedes Jahr zu Silvester vormittags auf dem Bad Lauterberger Boulevard unterwegs. Dass nach den vergangenen zwei Jahren, in denen diese Tradition unterbrochen werden musste, gleich wieder so viele Innungsmitglieder zusammenkamen, freute nicht nur Schornsteinfegermeister Gerold Hoffmann. Die Gruppe kam nur langsam die Hauptstraße hoch, denn schließlich waren sie allerseits als Gesprächspartner, Glückssymbol und Fotomotiv heißbegehrt. Die Herren in ihrer traditionellen Kluft hatten auch gleich Nachwuchs mitgebracht. Ein kleiner schwarzer "Schorni" als Glücksbringer, einmal über die Kluft streichen - das soll Gutes für das kommende Jahr bringen. Na dann: ein frohes neues Jahr allerseits!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche