.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 29. Mai 2023
Login



Geschrieben von Ingrid Günther, Osterhagen am 25. März 2023
Aktuell

Zwei kostenfreie Angebote in der letzten Woche vor den Ferien

Angebot vom Mädchencafe „Kratzbürste“ und dem Familienzentrum „Manyways“

Fotos: Stephanie Seyferth (Manyways) und Yvonne Wolter-Holzigel (Mädchencafé)
Fotos: Stephanie Seyferth (Manyways) und Yvonne Wolter-Holzigel (Mädchencafé)
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_OWGN8857.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_BKBV6986.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_NXBL1818_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_CSDA2315.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_PMYP2149_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f17978_BZTH9147.jpg

Mädchencafé und Familienzentrum hatten wieder tolle Angebote vorbereitet:

Entspannung für Mädchen
Stephanie Seyferth vom Familienzentrum Manyways in Bad Lauterberg, Heikenbergstr.3/ehemalige Berufsschule, hatte eingeladen. 8 Mädchen waren der Einladung gefolgt, um unter der Anleitung von Stephi Seyferth einige Entspannungsmethoden kennenzulernen. In netter, ruhiger Atmosphäre wurden Elemente aus dem Yoga, wie der Baum im Wind und einige Übungen aus dem Autogenen Training (Häschen Schnuppernäschen) ausprobiert. Zwischendurch gab es Klangschalen-Klänge.

Mädchen basteln zu Ostern
Das zweite Angebot im Familienzentrum Manyways bot den Mädchen die Gelegenheit, ein Osternest zu basteln. Yvonne Wolter-Holzigel vom Mädchencafé hatte die Bastelmaterialien schon bereitgestellt. Dann ging es los: Leere, ausgewaschene und getrocknete Tetrapak-Milchtüten wurden zunächst oben abgeschnitten und die äußere Papierschicht abgetrennt. Mit Oster-Servietten haben die Mädchen die Außenseiten der Milchkartons beklebt und so in hübsche Osterkörbchen verwandelt, die dann noch mit Ostergras und einigen Süßigkeiten gefüllt wurden. Stolz trugen die Mädchen ihre kleinen Kunstwerke nach Hause. Eine nette Idee, die auch zu Hause leicht nachzubasteln ist.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche