.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 04. Dezember 2023
Login



Geschrieben von PM Stadtverwaltung am 20. November 2023
Aktuell

Weihnachtsmärkte, -stände und -basare: Anmeldung erforderlich

Stadtverwaltung erinnert an Fristen

Foto: Pixabay, Bru-nO
Foto: Pixabay, Bru-nO

Schon lange bereiten uns die Angebote im Einzelhandel auf das Weihnachtsfest vor; Spekulatius, Lebkuchen und weihnachtliches Gebäck liegen bereits seit August in den Regalen.

Die Weihnachtsmärkte werden vorbereitet und unsere Hauptstraße wurde auch schon mit einem Lichtermeer geschmückt; die Dekorationen in den Auslagen läuten die Adventszeit ein.

Bei aller Vorfreude werden jedoch manche bürokratischen Vorbereitungen vergessen. Deshalb möchte das Ordnungsamt/Bürgerbüro der Stadt Bad Lauterberg im Harz in diesen Tagen daran erinnern, dass diese Märkte, Stände und Basare auch angemeldet werden müssen.
Sollten Getränke (Glühwein, Punsch etc.) und Speisen angeboten werden, ist es dringend erforderlich, -4 Wochen vor der Veranstaltung-, einen Antrag nach dem Niedersächsischen Gaststättengesetz zu stellen.

Das Formular kann online auf unserer Homepage ausgefüllt werden. Nutzen Sie hierfür folgenden Link:

https://serviceportal.badlauterberg.de/portal/htmlformularpro/anzeige-eines-gaststaettengewerbes-gemaess-2-abs-1-und-4-ngastg-900000026-33380.html

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Feiertage und einen friedlichen Jahreswechsel.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche