.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 09. Mai 2014
Aktuell

Wie kommt man an Bücher und Spiele?

Die Vorschulkinder der Awo-Kita besuchten die Stadtbücherei

371.jpg 375.jpg

Wie das mit dem Bücherleihen geht, wissen die Kinder der Awo-Kita schon ganz gut: Regelmäßig steht freitags der Bücherwagen bereit. Von dem dürfen sich die Kleinen dann über das Wochenende ein Buch mitnehmen, um sich die eine oder andere Geschichte vorlesen zu lassen. Doch wenn sie bald in die Schule gehen und selber lesen können, wo soll denn dann der Lesestoff herkommen?

Das wissen die derzeitigen Vorschulkinder seit Donnerstag (08.05.2014) auch schon: aus der Stadtbücherei im Haus des Gastes. Dort empfing Doralies Baltzer ihre Gäste aus dem Kindergarten und erklärte ihnen, wie das in der richtigen Bücherei so läuft. Die Kinder durften sich in den gemütlichen Leseecken die Bilderbücher anschauen und die Gesellschaftsspiele ausprobieren. „Sie waren ganz begeistert und möchten mit ihren Eltern auch noch mal hin“, erzählt Christel Morich. Zum Abschluss gab es noch etwas Süßes und die Besucher machten sich zufrieden wieder auf den Heimweg.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche