.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 13. Mai 2014
Aktuell

Am 25. Mai: Rauf aufs Motorrad - für einen guten Zweck

Noch bis Sonntag kann man sich zum 2. Human Biker Day anmelden

371.jpg
Im letzten Jahr sah der Dresscode Regenkombi vor. Diesmal kann es nur besser werden!
Im letzten Jahr sah der Dresscode Regenkombi vor. Diesmal kann es nur besser werden!


Ob es wohl 200 Maschinen werden, die am 25. Mai beim 2. Human Biker Day mitfahren? "Wir haben noch Wetten am Laufen", lacht Organisator Matthias Weitzel. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, denn noch bis Sonntag, 18. Mai läuft die Anmeldefrist. Derzeit sind es schon über 150 Maschinen, die sich angemeldet haben, und zum Endspurt dürften noch eine Menge dazukommen.
Denn auch wenn der erste Human Biker Day im letzten Jahr komplett verregnet war - die Idee einer schönen Motorradtour für einen guten Zweck ist bei den Bikern prima angekommen und findet großen Zuspruch.

Und bestens organisiert und vorbereitet ist die Tour sowieso. Inzwischen hat sich ein eingetragener Verein gegründet, außerdem sichern Polizeimotorräder, Sanitäter und eigene Tourguides die Kolonne ab. 160 Kilometer ist sie lang, aber wo sie genau entlangführt, will Weitzel noch nicht verraten. Nur so viel: "Das in der Startspende enthaltene Mittagessen findet irgendwo im Raum Northeim statt."

Rechtzeitig da sein - und volltanken nicht vergessen!

Ab morgens um 8 Uhr gibt es auf dem Treffpunkt REWE-Parkplatz Bad Lauterberg die Gelegenheit, sich vorher noch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit einem Frühstück zu stärken, bevor um 10 Uhr die Tour beginnt. Frühzeitiges Dasein ist sowieso ganz wichtig: "Vorher findet noch die Sicherheitseinweisung durch die Polizei und die Tourguides statt!". Außerdem bittet Weitzel, dass alle Maschinen vollgetankt erscheinen.
Die Rückkehr der Biker ist gegen 16 Uhr geplant, und dann gibt es auf dem REWE-Parkplatz noch Kaffee und Kuchen, Bratwürst und gekühlte Getränke.  Und das nicht nur für die Biker: "Hier können und sollen alle Lauterberger mal vorbeikommen und mitfeiern". Schließlich gilt es, für den Bad Lauterberger Verein Children's Care und das Kinderhospiz Mitteldeutschland möglichst viele Spenden zu sammeln. Und bei 150 Motorrädern gibt es ja auch einiges zu sehen.

Genügend Helfer sind in jedem Fall vorhanden, und auch von Children's Care und vom Kinderhospiz sind Ansprechpartner da, die über ihre Organisation informieren.

Anmeldungen sind ausschließlich über das Webformular möglich: www.human-biker-day.de (externer Link). Also: alle Bikerinnen und Biker, bitte bis Sonntag anmelden - dann klappt es vielleicht noch mit der 200-Maschinen-Marke.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche