.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von ski am 12. Dezember 2012
Aktuell

Wohin mit all dem Schnee?

Schneeberge auf dem Boulevard

Eine gewisse Geländegängigkeit der Laufwerkzeuge ist derzeit vorteilhaft
Eine gewisse Geländegängigkeit der Laufwerkzeuge ist derzeit vorteilhaft
Wer nur einen Laternenparkplatz hat, hat viel Arbeit vor sich, wie hier im Philosophenweg
Wer nur einen Laternenparkplatz hat, hat viel Arbeit vor sich, wie hier im Philosophenweg


Schnee, so weit das Auge reicht, und die Räumfahrzeuge kommen kaum hinterher. Die Bad Lauterberger wissen oft gar nicht mehr, wo sie die weisse Pracht denn noch hinschaufeln sollen. Besonders in der Hauptstraße führten die Schneeberge zu Problemen und so war der Boulevard in den vergangenen Tagen teilweise kaum passierbar. Einige Einwohner und Gäste bemängelten, dass die Hauptstraße als Hauptattraktion der Stadt eigentlich zuallererst geräumt werden sollte, auch den Geschäften zuliebe, die von den Kunden manchmal nur schwer erreicht werden konnten.

Manche Stadtbewohner sind zudem verärgert, wenn sie ihr Fahrzeug mühsam freischaufeln müssen, weil es vom Schneepflug zugeschoben wurde. Doch die Platzprobleme sind nicht ohne Einbußen an Parkraum lösbar, und der Schnee von den Bürgersteigen will ja auch noch irgendwo untergebracht werden. Mancher Anlieger muss augenscheinlich erst noch an seine Räum- und Streupflicht erinnert werden - ein schwieriges Unterfangen, wenn morgens geräumt wurde, die Schneefälle aber tagsüber den ganzen Erfolg wieder zunichte machen.

Eines aber ist sicher: der Winter hat ja eigentlich erst begonnen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche