.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 06. Dezember 2012
Aktuell

Der Nikolaus war im "Lukas"

371.jpg 375.jpg 377.jpg 379.jpg 381.jpg


Die Bewohner des „Haus Lukas“ im Kursana Domizil am Kurpark konnten sich am Donnerstagvormittag über eine kleine Nikolausfeier freuen, die ihnen von Schülerinnen und Schülern der Lutterbergschule beschert wurde.

Mit ihren Lehrerinnen Tanja Wedekind und Inge Holzigel waren sie gekommen um gemeinsam mit den Bewohnern weihnachtliche Lieder zu singen und ihnen ein kurzes Krippenspiel vorzuführen. Einige Schülerinnen und Schüler sagten Gedichte auf und wurden durch den Applaus der Bewohner dafür belohnt.

Am Ende kam der Nikolaus höchstpersönlich vorbei, um den Schulkindern und auch den Lehrerinnen eine kleine Freude zu bereiten. Den kräftig mitsingenden Bewohnern hatte dieser adventliche Vormittag jedenfalls sehr gut gefallen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche