.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 13. Februar 2013
Aktuell

WenDo-Kurs in Lutterbergschule

Mit WenDo-Trainerin Irina Grobecker

Die Mädels zusammen mit ihrer Trainerin
Die Mädels zusammen mit ihrer Trainerin
Wenn der Tritt sitzt, tut es richtig weh...
Wenn der Tritt sitzt, tut es richtig weh...
377.jpg


An der Lutterbergschule fand ein Selbstverteidigungs-/Selbstbehauptungskurs für Mädchen der Klassen 6 bis 8 an zwei Tagen zu je 4 Stunden in der Aula statt.
Unter der Organisation der Lehrerin Inge Holzigel wurden die Mädchen für diesen Kurs vom „normalen“ Unterricht freigestellt. Gefördert wurde der Kurs von der Kreisjugendpflege, vertreten durch Martina Ludwig.
Die erfahrene Wen-Do-Trainerin, Irina Grobecker, verstand es ganz wunderbar, den teilnehmenden Mädchen die unterschiedlichen Praktiken der Körpersprache, den richtigen Umgang mit der Stimme oder Verhaltenshinweise in bedrohlichen Situationen zu vermitteln.
Pädagogische Rollenspiele, Wahrnehmungsübungen und eine verständliche Aufklärung über die diversen Formen der Gewalt, waren ebenfalls Inhalt des Kursprogramms.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche