.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 12. März 2013
Aktuell

Osterschmuck für das Rathaus

Die Kinder vom städtischen Kindergarten waren fleißig und hängten im Rathaus Ostereier auf

Frauke Scholz, Diana Fuchs und die fleißigen Kinder besuchten den Bürgermeister im Rathaus - und brachten selbstgemalte Ostereier mit
Frauke Scholz, Diana Fuchs und die fleißigen Kinder besuchten den Bürgermeister im Rathaus - und brachten selbstgemalte Ostereier mit
Bei schlechtem Wetter ist man mit Leuchtwesten gut gerüstet
Bei schlechtem Wetter ist man  mit Leuchtwesten gut gerüstet
Bunte Eier gegen das triste Grau
Bunte Eier gegen das triste Grau

Eigentlich sollten sie ja im "Kleinen Kurpark" beziehungsweise am Postplatz aufgehängt werden, die Ostereier, die die Kinder vom städtischen Kindergarten Aue eigens bunt bemalt hatten. Doch der erneute Wintereinbruch hat das verhindert. Stattdessen schmücken die Eier nun das Rathaus und das Bürgerbüro. Dorthin marschierten die Kinder, bestens ausgestattet mit reflektierenden Westen, am Dienstag und hängten sie eigenhändig auf.

Einhundert Plastikeier haben die Kinder bemalt, wobei die Jüngeren sich schon manchmal etwas schwertaten mit den davonrollenden Malobjekten. Die Acrylfarbe dazu wurde von Firma Eckold gespendet.
Die Haltbarkeit der kleinen Kunstwerke ist also gewährleistet, so dass die Eier vielleicht im nächsten Frühling doch noch im kleinen Kurpark zu bewundern sind.

Bürgermeister Dr. Thomas Gans freute sich sehr über den Osterschmuck und bedankte sich bei den fleißigen Kindern, die dafür auch mal  in die Süßigkeitenkiste greifen durften.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche