.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 31. Oktober 2016
Aktuell

Drucker und Toner gespendet

FRÖTEK-Kunststofftechnik und Begegnungszentrum ANNA unterstützen die Flüchtlingshilfe

371.jpg

Die Bad Lauterberger Flüchtlingshilfe des Kinderschutzbunds verfügt jetzt über einen professionellen Drucker. Das schwere Gerät musste allerdings erst einmal von mehreren Mann mit vereinten Kräften die Treppe im Stadthaus heraufgeschafft werden, bevor Martin Fröhlich von der FRÖTEK-Kunststofftechnik GmbH ihn am Freitag (28. 10.16) an Koordinatorin Janka Eckhardt und das Team übergeben konnte.
Den DIN A3- Hochleistungsdrucker mit einem Wert von rund 1600 Euro können die Helfer gut gebrauchen – schließlich müssen nicht nur jede Menge Briefe und Unterlagen, sondern auch Arbeitsblätter für den Deutschunterricht sowie Plakate und Flyer gedruckt werden. Über tausend Seiten im Monat kommen da immer zusammen, schätzt Janka Eckhardt. Der nötige Toner dazu ist allerdings auch nicht gerade billig – glücklicherweise spendete Kristin Fröhlich vom Begegnungszentrum ANNA zwei komplette Sätze Tonerkartuschen im Wert von mehreren Hundert Euro dazu. Die dürften nun auch beim Druckvolumen der Flüchtlingshilfe für mindestens ein Jahr ausreichen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche