.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 25. Oktober 2021
Login



Geschrieben von ski am 12. November 2016
Aktuell

Historisches Lauterberg beim Markttreff

Bad Lauterberg, wie es früher einmal war

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f5622_371.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f5622_375.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f5622_377.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f5622_379.jpg

Über großes Interesse an der November-Ausstellung konnte sich das Team vom St.-Andreas-Markttreff freuen. Denn das Thema "Historisches Lauterberg" war für viele Besucher von besonderem Interesse - schließlich erkannten sie ja manchmal das eine oder andere wieder. Eine Stadt verändert sich ständig, und man vergisst ganz schnell, wie sie früher einmal ausgesehen hat - aber das Team vom Markttreff hatte zahlreiche historische Fotos und andere Ausstellungsstücke zusammengetragen, um die Erinnerung wieder wachzurufen. Natürlich gab es darüberhinaus auch wieder Kaffee und kleine kulinarische Köstlichkeiten im Gemeindehaus der St.-Andreas-Gemeinde, vor allem aber Zeit für den Austausch mit Freunden und Bekannten.

Der nächste Markttreff findet am ersten Freitag im Dezember statt, und auch da dürfte der Andrang wieder groß sein: denn traditionell wird dann beim Markttreff Advent gefeiert. Und im schön dekorierten Saal duftet es wieder nach den berühmten Bratäpfeln...

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche