.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 22. Mai 2017
Aktuell

Kletterpark, Schwarzlichttheater, eine Übernachtung im Kino und das Supertalent

Beim Ferienpass gibt es dieses Jahr viele neue Angebote – er ist ab sofort erhältlich

371.jpg

Organisatorin Peggy Rieche muss nicht lange überlegen, wenn man sie nach den Highlights des Ferienpasses fragt: „Diesmal veranstaltet die Stadt selbst zwei Fahrten. Mit Fahrzeugen der Feuerwehr geht es in den Kletterpark Thale am 5. Juli und in den Freizeitpark Belantis bei Leipzig am 9. Juli – das haben sich die Kinder und Jugendlichen gewünscht. Außerdem gibt es diesmal ein Zeltlager des MTV, wo auf dem Vereinsgelände im Luttertal übernachtet wird. Jede Woche bieten wir außerdem in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Duderstadt Fahrten in den Heidepark.“

Bad Lauterberg sucht das Supertalent

 Aber auch sonst gibt es noch viele Neuerungen: Am 21. Juli heißt es im Kurpark auf der Bühne „Bad Lauterberg sucht das Supertalent“. Kreativität ist gefragt, wenn Stadtjugendpflegerin Sarah Hoffmann den Traum ermöglicht, die eigenen Talente vor Publikum zu zeigen. Sie bietet außerdem an zwei Terminen – für Kinder und für Jugendliche – einen Schwarzlichttheater-Workshop im Jugendraum an. Und eine ganz besondere Aktion für die Älteren gibt es auch noch: eine Kinonacht ab 23 Uhr. Vom ersten auf den zweiten Juli gibt es die einmalige Gelegenheit, eine ganze Nacht im Herzberger Kino zu verbringen, bei der „Fun13+“-Kinonacht.

Wasserspaß im Kurpark

Und die beliebten Angebote der verschiedenen Vereine aus den letzten Jahren gibt es weiterhin, wie Tennis mit dem TC Bad Lauterberg und die Radfahr-Rallye mit dem RV Wanderlust. Außerdem Malen mit Ira Bierwirth, die Kerzenwerkstatt in Bad Sachsa und die Erlebnisparty im Vitamar. Feuchtfröhlich wird es mit dem Kinderschutzbund: am 29. Juni heißt es Wasser marsch beim Wasserspaß im Kurpark.

Jeder hat eine Chance – auch mit nur einem Stempel

In den letzten Jahren waren bei der Abschlussveranstaltung die fleißigsten Teilnehmer und Stempelsammler gefragt, aber diesmal erhät jedes Kind einen Preis, das mindestens einmal teilgenommen hat.  Und das ist nicht die einzige Neuerung bei der Abschlussveranstaltung: sie findet diesmal am 31. Juli statt. Am Vormittag ist die Bürgermeister-Rallye im Kurpark, nach einem Mittagessen im Amadeus gibt es dann die Abschlussveranstaltung und die Tombola.


Ferienpass ab sofort erhältlich

Den Ferienpass kann man für nur 2,50 Euro Schutzgebühr ab sofort erwerben: im Bürgerbüro, beim Counter des Stadtmarketings, im Sekretariat der KGS und bei Jugendpflegerin Sarah Hoffmann. Für Sozialhilfeempfänger ist er kostenfrei. Und am 18. Juni, wenn das große Kinder-und Familienfest im Kurpark stattfindet, wird er ebenfalls dort verkauft.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche