.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 28. Juni 2017

Aktuell

Zwei Ferienpass-Aktionen, die gut ankamen

Ein Streetfootball-Turnier und eine Krimilesung machten den Kids viel Spaß

Auswahl der Fußballteams
Auswahl der Fußballteams
Da geht's zur Sache
Da geht's zur Sache
Eine keine Stärkung tut immer gut
Eine keine Stärkung tut immer gut
Gespannt lauschen die Kinder dem Autor Hans-Joachim Wildner
Gespannt lauschen die Kinder dem Autor Hans-Joachim Wildner
Auch Gastgeberin Susanne Kinne zeigte sich von dieser Lesung begeistert
Auch Gastgeberin Susanne Kinne zeigte sich von dieser Lesung begeistert

Ferienpass-Aktion "Straßenfußball für Toleranz" auf dem Gelände der
Grundschule:

Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht. Es wurde in Teams zu jeweils 4 Spielern gespielt. Auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt.
Diese Aktion wurde von der Stadtjugendpflege organisiert.


Ferienpass-Aktion bei der Buchhandlung Moller:

Der Autor Hans-Joachim Wildner hat aus seinem Buch, dem spannenden Hexen-Krimi "Der Brockendom", vorgelesen.
Die Effekte dazu, wie Blitz und Donner, hat er mit Blech und Kamerablitzen erzeugt, wobei ihm seine Frau Monika hilfreich zur Seite stand.
Mitgebrachtes Bildmaterial veranschaulichte den Kindern alles möglichst naturgetreu. Die Kinder haben bis zum Schluss gespannt zugehört.
Abschließend gab es dann noch leckere Süßigkeiten aus der Schatzkiste des Herrn Wildner.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche