.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 28. Januar 2023
Login



Geschrieben von ski am 13. Mai 2013
Aktuell

Von Liebes- und anderen Schlössern

"Hinter Schloss und Riegel" lautete das Thema des Markttreffs im Mai

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f652_371.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f652_375.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f652_377.jpg
Immer mehr Liebesschlösser hängen an der Wilhelmibrücke
Immer mehr Liebesschlösser hängen an der Wilhelmibrücke

Es herrschte wieder großer Andrang am ersten Freitag des Monats im Gemeindehaus der St.-Andreas-Gemeinde, als die Frauen des Markttreff-Teams ihre Ausstellung präsentierten. "Hinter Schloss und Riegel", so lautete diesmal das Motto, und dazu hatten sie allerhand historische Schlösser und Schlüssel gesammelt.

Dies stieß auf reges Interesse der Besucher, die Modelle bewundern konnten, die sie schon lange nicht mehr gesehen hatten. Und manch einer hatte noch gar nicht von dem neuen Trend gehört, auf den die Ausstellung auch aufmerksam machte: die sogenannten Liebesschlösser breiten sich immer mehr aus - auch in Bad Lauterberg. Auf der Wilhelmibrücke lässt sich dies gut beobachten - ein guter Grund, mal einen Spaziergang dorthin zu unternehmen.

Das Markttreffteam sorgte wie immer für schmackhafte Kostproben und die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Aber Lilli Gans und ihre Mitstreiterinnen nutzten auch die Gelegenheit, um an Helmut Lüder von der Archivgemeinschaft eine Spende für das Heimatmuseum zu überreichen.

Das Thema des nächsten Markttreffs am 7. Juni lautet: "Die Sprache der Blumen".

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche