.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 13. Mai 2013
Aktuell

Sonne und Regen im Wechsel beim Bauernmarkt

Zu sehen gab es eine Menge...
Zu sehen gab es eine Menge...
Dunkle Wolken, luftige Höhe.
Dunkle Wolken, luftige Höhe.
Eigentlich ein Must-Have für den modernen Landwirt: die Computermaus mit schwimmendem Traktor
Eigentlich ein Must-Have für den modernen Landwirt: die Computermaus mit schwimmendem Traktor
379.jpg

Das Wetter am Wochenende war wechselhaft, mit wiederkehrenden Regengüssen - eigentlich keine guten Voraussetzungen für einen großen Andrang. Dennoch kamen die Besucher recht zahlreich und so zeigte sich Friedhelm Deppe durchaus zufrieden mit der Resonanz des Barbiser Bauernmarktes. "Es kommen bei schlechtem Wetter eigentlich gar nicht weniger Leute. Aber bei Sonnenschein bleiben sie halt länger - und trinken mal ein Bier mehr", so der Seniorchef des Agrarmarkts.

Zu sehen gab es auch einiges - allen voran natürlich die gewaltigen Landmaschinen, die bei manchen Kleinen und auch Großen für leuchtende Augen sorgten. Aber auch das Rahmenprogramm war wieder sehenswert und zog die Besucher an. Für die Großen gab es Blasmusik und allerhand Stände zum Schauen und Kaufen, für die Kleinen war mit Karussell und Hüpfburg gesorgt und für die Mutigen gab es den Ballon am Kran. Vom Korb konnte man das Gelände von oben betrachten und hatte gleich noch etwas für den guten Zweck getan: der Erlös ging an den Krippenanbau in Barbis.

Und dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste, versteht sich von selbst. So konnten die Besucher vom Agrarfach, die teilweise von weither kamen,  sich in aller Ruhe über die neuesten Techniktrends informieren. Die Familien der Umgebung genossen derweil einfach die Marktatmosphäre.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche