Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 16. Dezember 2018
Login



Geschrieben von ski am 22. Dezember 2017
Aktuell

Nochmal schnell die letzten Sachen besorgen...

...oder gemütlich über den Boulevard bummeln - und dabei Gutes tun

So schön bummelt es sich auf dem weihnachtlich geschmückten Boulevard
So schön bummelt es sich auf dem weihnachtlich geschmückten Boulevard

Wer jetzt noch nicht im Weihnachtsstress ist, der ist entweder gut organisiert oder einfach sehr entspannt. Wem aber noch ein paar große oder kleine Geschenke fehlen, dem sei noch einmal der Bad Lauterberger Boulevard empfohlen, wo der Kinderschutzbund zugunsten des Traumspielplatzes einen Adventsbasar veranstaltet. Die Holzhütte der Ehrenamtlichen gegenüber der St.-Andreas-Kirche ist am Freitag und Samstag noch einmal besetzt. Dort gibt es selbstgemachte, große und kleine Geschenkideen und Mitbringsel.

D-Mark, Devisen, Glühweinverkauf

Auch der bekannte Glühweinstand des Rotary Clubs Bad Lauterberg-Südharz ist am Freitagnachmittag noch geöffnet. Hier kann man sogar zwei gute Zwecke unterstützen: der Erlös des Glühweinverkaufs geht wie immer an die Aktion "End Polio Now" und dient damit dem Kampf gegen die Kinderlähmung.
Gleichzeitig haben alle Lauterbergerinnen und Lauterberger die Gelegenheit, ihre in irgendwelchen Schubladen oder alten Geldbörsen dämmernden Münzen und Scheine vorbeizubringen. Die alte D-Mark wird dabei ebenso angenommen wie ausländische Währungen. Dieser Erlös wird dem Traumspielplatzprojekt gespendet. Endlich Ordnung in der Schublade und ein gutes Werk getan - das ist doch eine gute Art, die Vorweihnachtszeit zu begehen! (Wer natürlich keine alte D-Mark oder Devisen findet, kann ja auch einfach ein paar Euro spenden....)


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche