Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 22. Juli 2018

Aktuell


Geschrieben von ski am 16. April 2018
Aktuell

Am Samstag Kuchenverkauf für den SC HarzTor

Der Erlös geht an die Initiative Rasenplatz Augenquelle

b_590_590_16777215_00___images_stories_com_form2content_p19_f8126_371.jpg

Kuchenessen für einen guten Zweck - was kann es Besseres geben? Ein großes Kuchenangebot wird es am Samstag, dan 21. April in der Bad Lauterberger Hauptstraße geben. Mit selbstgebackenen Kuchen, Torten und Muffins wollen Initiatorin Manuela Koch von der Facebook-Gruppe "Lauterberger helfen sich" und die fleißigen Kuchenbäcker/innen Spenden für die Initiative Rasenplatz Augenquelle sammeln. Der war nämlich im letzten Herbst durch Wildschweine stark verwüstet worden, so dass der SC Harztor dort bis auf weiteres keine Fußballspiele mehr austragen kann.

Die Spendenbereitschaft ist groß: "Ich habe den Aufruf mittags in die Gruppe reingestellt, am nächsten Tag stand das Kuchenbuffet", sagt Manuela Koch. Schon einmal halfen Mitglieder der Facebook-Gruppe und andere Freiwillige mit selbstgebackenen Köstlichkeiten aus: bei der Töpferausstellung des Grundschul-Fördervereins in Lydias Rosengarten buken sie ebenfalls und konnten damit den Verein tatkräftig unterstützen.

Wer sich etwas Gutes gönnen und damit den SC HarzTor bei der Instandsetzung des Platzes unterstützen will, findet das Kuchenbuffet am Samstag ab 10 Uhr vor dem Sporthaus Rudolphi. "Alles ist selbst gebacken, nichts aus der Tiefkühltruhe - von Eierlikörtorte über Blechkuchen bis Eigenkreationen ist alles dabei. Wir werden die Preise kleinhalten - und hoffen, dass es dafür die Masse macht", sagt Manuela Koch. Also: einfach ein paar Stückchen Kuchen mehr mitnehmen!

 


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche