.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Dirk Schariott (Kursana) am 17. August 2018
Aktuell

Einen Weltstar live erlebt

René Kollo hat Konzertbesucher aus dem Haus Lukas begeistert

Ein Erinnerungsfoto an den Konzertabend im Kurhaus Bad Lauterberg: Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Lukas mit René Kollo (4.v.r.).
Ein Erinnerungsfoto an den Konzertabend im Kurhaus Bad Lauterberg: Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Lukas mit René Kollo (4.v.r.).

Als Opernsänger gastierte René Kollo an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt, sang bei den Bayreuther und Salzburger Festspielen sowie regelmäßig an der Deutschen Oper Berlin und der Bayerischen Staatsoper München.

Innerhalb der 37. Musiktage, die vom Kulturkreis Bad Lauterberg veranstaltet werden, stand der 80-jährige Künstler am Freitag (10.08.2018) nun auch auf der Bühne des hiesigen Kurhauses. Mit seinem Programm „Ein Tag, Ein Jahr, Ein Leben“ gestaltete Kollo den gesamten Abend sehr vielfältig und abwechslungsreich, umrahmte Musik und Gesang mit Geschichten aus seiner Autobiografie „Mein Leben und die Musik“.

Unter den Konzertbesuchern waren auch zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils, die sich begeistert über den Auftritt des Weltstars äußerten. Dorothea Jakob beispielsweise kennt nahezu alles von René Kollo, seine Musik und auch seine Bücher. „Toll, dass ich den Künstler nun auch mal live erleben und mit ihm sogar nach der Vorstellung ein paar Worte wechseln konnte.“ Ähnlich begeistert war auch Bewohnerin Ursula Tweele. „Seine vorgetragenen Episoden erinnerten mich immer wieder an früher, einfach schön.“

Kein Wunder bei so viel Begeisterung, dass dann nach der Rückkehr der Konzertbesucher in das Haus Lukas René Kollos Lied „Immer an der Wand lang …“ über die Flure des Altenheims schallte.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche