.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 22. August 2018
Aktuell

Endlich was Neues zum Spielen

Der Förderverein der Grundschule am Hausberg hat den Kindern ein großes Spielzeug-Paket geschenkt

Die Kinder sind begeistert – und darüber freuen sich auch die Erwachsenen (von links) Manuela Schoberth, Katja Schwarze und Andreas König vom Vorstand des Fördervereins sowie Schulleiterin Anke Tilhein-Engelke.
Die Kinder sind begeistert – und darüber freuen sich auch die Erwachsenen (von links) Manuela Schoberth, Katja Schwarze und Andreas König vom Vorstand des Fördervereins sowie Schulleiterin Anke Tilhein-Engelke.

Mehr Spaß in den Pausen und auch im Unterricht – die Kinder der Grundschule am Hausberg freuen sich über ein dickes Spielzeug-Paket. Es ist ein Geschenk des Fördervereins, der dafür zum Schuljahresstart etwa 1.500 Euro locker gemacht hat.

Zusammengestellt wurde das Paket vom Kollegium der Schule. Es hat – ganz im Sinne der „Bewegten Schule“ – vor allem darauf geachtet, dass die Spielsachen die Motorik schulen und den Gleichgewichtssinn fördern. Unter anderem gibt es nun einiges zum Balancieren wie eine transportable Balance-Landschaft und sogenannte River Stones, große „Flusskiesel“ aus Kunststoff. Frisbees und Zielwurfspiele, Dosenstelzen und Springseile gehören zum Paket, wie auch Hula-Hoop-Reifen und allerhand zum Jonglieren.

Gerade letzteres nahmen die Kinder bei der offiziellen Übergabe während der Nachmittagsbetreuung am Dienstag (21.08.2018) mit großem Hallo auf, konnten sie doch gleich noch einmal stolz zeigen, was sie erst vor den Sommerferien bei der Projektwoche mit dem Circus Baldini gelernt hatten. Schon diese Projektwoche hatte der Förderverein ja mit rund 1.500 Euro bezuschusst.

„Wir sind für das neue Spielzeug-Paket sehr dankbar“, freute sich Schulleiterin Anke Tilhein-Engelke. Die Kinder seien schon den ganzen Tag sehr aufgeregt gewesen. Das sei aber auch verständlich nach den jahrelangen Bauarbeiten: „Es hat schon lange nichts mehr für die Kinder selbst gegeben.“

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins blieben indes bei der Übergabe lieber im Hintergrund. Sie freuten sich einfach darüber, wie sich die Kinder freuten.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche