.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 26. August 2018
Aktuell

Blüten und Elfen, Giraffen und Elefanten entdecken

...konnte man bei der Töpferausstellung in Lydias Rosengarten

371.jpg
Die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft
Die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft
Ehrenamtlich für den Förderverein der Grundschule am Hausberg im Einsatz: Lydia Thauer mit den fleißigen Helferinnen.
Ehrenamtlich für den Förderverein der Grundschule am Hausberg  im Einsatz: Lydia Thauer mit den fleißigen Helferinnen.
Töpferausstellung im Garten: die Windbraut sorgt für blauen Himmel
Töpferausstellung im Garten: die Windbraut sorgt für blauen Himmel
Lydia Thauer mit einem Storch, der jetzt bei einer Hebamme einen neuen Platz gefunden hat.
Lydia Thauer mit einem Storch, der jetzt bei einer Hebamme einen neuen Platz gefunden hat.
Skulptur in Lydias Rosengarten
Skulptur in Lydias Rosengarten

Nachdem die Windbraut für blauen Himmel sorgte, erfreuten sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher an der liebevoll vorbereiteten Töpferausstellung von Lydia Thauer am Samstag, 25.08.18. Es gab viel Neues zu entdecken und jeder Winkel des Gartens wurde genutzt. Hier gab es Blüten und Elfen, dort Skulpturen, dann wieder ein Brunnen mit Fischen und badenden Schönen. In einer anderen Gartenecke sah man verschiedene Vögel und im Gras eine Gruppe von Hühnern. Auf Baustämmen mehrere Kraniche, die von einer mutigen Katze beobachtet wurden. Aus einem Busch schaute lustig eine Giraffe hervor, davor eine stolze Elefantenherde.

Eine Gruppe mit Rehbock, Ricke und Kitz erfreute die Jagdhornbläser der Kreisjägerschaft Osterode natürlich besonders gerne gaben sie verschiedene Jagdsignale und Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire dem interessierten Publikum zum Besten, das es sich in den zahlreichen Sitzgruppen mit regen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht hatte.

Dank Manuela Koch und den hilfsbereiten Bäckerinnen der Gruppe „Lauterberger helfen sich“ konnte wieder ein vielfältiges Kuchenbuffet angeboten werden. Der Erlös geht auch dieses Jahr an den Förderverein der Grundschule am Hausberg.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche