.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski/PM am 06. Juli 2013
Aktuell

Endlich: die Stadt hat einen neuen Internetauftritt

Die neue Internetseite der Stadt Bad Lauterberg ist online - mit neuem Logo, neuem Slogan und neuem Konzept

Bereits für breitformatige Bildschirme optimiert: der neue Internetauftritt der Stadt
Bereits für breitformatige Bildschirme optimiert: der neue Internetauftritt der Stadt

Nach langen Jahren ist es nun so weit: die Internetseite der Stadt wurde komplett umgestaltet. Die Homepage war zuvor nicht nur technisch veraltet, in der schnellebigen Welt des Internets mutete auch das Aussehen der Seite, ganz besonders im Bereich "Bürgerservice", altbacken an. Der Wunsch nach einem neugestalteten Auftritt war immer wieder zu hören - bei Geschäftsleuten ebenso wie bei Gästen, Bürgern und der Politik.

Großformatige Bilder, klare Menüführung: nach umfangreichen inhaltlichen und gestalterischen Vorarbeiten ist die neue Seite nun ab dieser Woche online. Die bislang getrennten Auftritte der Bereiche Bürgerservice und Touristik sind nun zusammengeführt worden und ab sofort über die die gemeinsame Domäne www.badlauterberg.de zu erreichen.

 

Bad Lauterberg natürlich im Harz - entdecken. leben. genießen

so lautet der neue Slogan der Stadt. Auch das Logo wurde neu gestaltet.

Mit der neuen Homepage setzt die Stadt auf die starke Bilder, die insbesondere auf den inzwischen üblichen breitformatigen Bildschirmen ihre Wirkung entfalten. Mit einer klaren Struktur will man dabei die  Nutzer schnell und zielsicher zu den gesuchten Informationen führen. Die technische Umsetzung und Gestaltung der Homepage erfolgte in Zusammenarbeit mit einer Medienagentur aus Erfurt und basiert auf dem Open Source Content Management System TYPO 3, welches eine einfache und schnelle Pflege der Inhalte und zahlreiche Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen des Angebots bietet.

Ich glaube, wir haben unsere gesetzten Ziele erreicht - eine Homepage für Bad Lauterberg mit optimiertem Design und einer verbesserten Navigationsstruktur zu gestalten“, betont Bürgermeister Dr. Thomas Gans. „Hier sollte für jeden etwas dabei sein - egal ob Besucher oder Bürger. Ich wünsche in jedem Fall viel Spaß beim Entdecken des neuen Internetauftritts der Stadt Bad Lauterberg natürlich im Harz.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche