.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 01. Oktober 2018
Aktuell

Von Waveboarden bis Vegan Kochen

Die Ergebnisse der Prowo an der KGS wurden präsentiert

371.jpg
Schwarzlichttanz und -theater
Schwarzlichttanz und -theater
"LandArt": vergängliche Kunstwerke in und mit der Natur
"LandArt": vergängliche Kunstwerke in und mit der Natur
Nähen...
Nähen...
...und das Neugestalten ganzer Wände
...und das Neugestalten ganzer Wände
Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Sanitätsdienst
Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Sanitätsdienst
Webseitengestaltung
Webseitengestaltung
Gesellschaftsspiele
Gesellschaftsspiele

Die schönste Schulwoche des Jahres an der KGS ist bekanntlich die Prowo, also die Projektwoche. Denn eine Woche im Jahr steht der Schulalltag auf dem Kopf und die Schüler beschäftigen sich mit etwas ganz anderem als sonst. Am Donnerstag (27.09.2018) wurden die Projekte und ihre Ergebnisse wieder der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Auswahl der Projekte, unter denen die Schüler wählen konnten, war wieder groß und reichte von sportlichen Aktivitäten (Schwimmkurs, Wandern, Fussball, Waveboarden, Tennis….) über Nützliches wie Sanitätskurs und Webseitenerstellung bis zu Kreativem wie Nähen, Schmuckherstellung, Zeichnen oder Schwarzlichttheater. Kein Wunder, dass es manchem Schüler schwer gefallen war, sich für eine Sache zu entscheiden.  Ein Projekt, das die LauterNEUES-Redaktion naturgemäß besonders cool findet, muss an dieser Stelle besonders erwähnt werden: die Prowo-Zeitung "KGS-Insider", die sich mit den Projekten näher befasst. 

Der Besucherandrang war riesig, als sich die Schultore öffneten und sich die Eltern und alle anderen Interessierten über die Aktivitäten der Prowo informieren konnten. Glücklicherweise war auch für das leibliche Wohl gesorgt, dank jeder Menge frischer Waffeln, Kuchen, Bratwürsten und den Erzeugnissen verschiedener Projekte, z.B.. des „Veganes Kochen“-Projekts.

Das war also die schönste Schulwoche, und gleich im Anschluss folgen nun für die Schülerinnen und Schüler der KGS zwei vermutlich noch schönere Wochen: die Herbstferien.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche