.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 01. Oktober 2018
Aktuell

Ein Traumspielplatz entsteht

Der Geräteaufbau hat letzte Woche begonnen - und der Spielplatz nimmt Gestalt an

371.jpg 375.jpg 377.jpg 379.jpg

Es geht voran: In den letzten Monaten hat der Bad Lauterberger Kurpark schon zahlreiche Attraktionen hinzugewonnen. Angefangen beim neuen Kiosk über die Freiluft-Fitnessgeräte, Fußball-Billard, der neue Minigolfplatz, das Shuffle-Board.... und jetzt folgt die neue Hauptattraktion: der Traumspielplatz. Noch wollen die Verantwortlichen des Bad Lauterberger Kinderschutzbunds keinen Eröffnungstermin nennen - denn man will ja auch niemanden enttäuschen, falls sich doch noch Verzögerungen ergeben.

Aber wer jetzt im Park spazierengeht, sieht schon die verbauten Geräte hinter dem Zaun und wundert sich - es sieht alles schon fast fertig aus. Doch für die Kinder der Stadt heißt es trotzdem noch warten: die Fundamente, an denen die Geräte befestigt sind, müssen erst noch einige Zeit aushärten, bevor sie zur Nutzung freigegeben werden können. Der Bauzaun hat also seinen Sinn. So lange können die Kinder sich den künftigen Traumspielplatz zumindest schon mal ansehen - und Vorfreude ist ja die schönste Freude.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche