Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 16. November 2018

Aktuell


Geschrieben von PM/ski am 06. November 2018
Aktuell

Sternwarte St. Andreasberg heute abend bei RTL Nord

Ein Kamerateam filmte beim Astrowochenende

Foto: Sternwarte St. Andreasberg
Foto: Sternwarte St. Andreasberg

Rund 200 Besucher konnte das Team der Sternwarte St. Andreasberg beim letzten Astrowochendende begrüßen. Dreimal waren die Vorträge und Präsentationen ausgebucht. Zu Gast war auch ein Kamerateam von RTL Nord, das sich ein Bild vom Sternwartenprojekt machen wollte. Rund fünf Stunden wurde gedreht, das Ergebnis wird am heutigen Dienstag (6.11.18) ab 18 Uhr auf RTL Nord zu sehen sein.

Die barrierefreie Sternwarte St. Andreasberg wird überwiegend von Ehrenamtlichen betrieben. Astroabende mit Vorträgen und anschließender Beobachtung finden regelmäßig an jedem 1. Freitag im Monat um 18.30 Uhr (im Sommer um 19.30 Uhr) statt.

Beobachtungsabende (ohne Vorträge) finden regelmäßig am darauf folgenden Samstag statt. Besucher können gerne Kamera und Stativ mitbringen. Die Mitglieder der Sternwarte geben Tipps, wie man Himmelsobjekte fotografiert.

Bei den letzten Astroabenden herrschte stets großer Andrang, daher wird eine Anmeldung empfohlen. Über aktuelle Termine informiert der Verein auf seiner Webseite https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/ (externer Link).


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche