.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Katja Koch am 29. November 2018
Aktuell

Seit 1968 in der Genossenschaft

Volksbank im Harz eG hat Mitglieder für 50-jährige Treue geehrt

Die treuen Mitglieder der Volksbank im Harz eG mit dem Vorstand, Mitgliedern des Aufsichtsrates und Mitarbeitern der Bank.
Die treuen Mitglieder der Volksbank im Harz eG mit dem Vorstand, Mitgliedern des Aufsichtsrates und Mitarbeitern der Bank.
Die Vorstandsmitglieder Torsten Janßen (links) und Norbert Gössling geben einen Überblick über die aktuelle Situation und die weitere Entwicklung der Volksbank im Harz.
Die Vorstandsmitglieder Torsten Janßen (links) und Norbert Gössling geben einen Überblick über die aktuelle Situation und die weitere Entwicklung der Volksbank im Harz.

Zahlreiche Mitglieder sind am Dienstag (13.11.2018) für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Genossenschaft der Volksbank im Harz eG vom Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank geehrt worden. Insgesamt 113 Mitglieder feiern in diesem Jahr das Jubiläum. Im Namen des Aufsichtsrates der Volksbank im Harz begrüßte Carsten Wensel die Jubilare und deren Familienangehörigen. Die Jubilare seien lange 50 Jahre Mitglied in „ihrer“ Bank, eine Treue die heutzutage nicht üblich sei. Es sei nicht übertrieben, zu sagen, dass die Mitglieder aktiv die Geschichte der Volksbank im Harz mitgeschrieben hätten.

Das Eintrittsjahr der Jubilare war mithin 1968, das Jahr der Studentenbewegung. Es war auch sonst ein ereignisreiches Jahr – zum Beispiel gaben Banken zum ersten Mal in Deutschland Scheckkarten aus. Die Universitäten führten den Numerus Clausus ein. Der Atomwaffensperrvertrag wurde unterzeichnet. Durch Glasfaseroptik gelang es erstmals, Bilder aus einem menschlichen, schlagenden Herzen zu sehen. Der Ehapa-Verlag gab in Stuttgart den ersten deutschen Asterix-Band heraus.

 


„Eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr“

Mit fast 18.000 Mitgliedern ist die Volksbank im Harz eG die größte Personenvereinigung in der Region. „Genossenschaft verstehe ich als Zugehörigkeit zu einer Familie“, erklärte Vorstandsmitglied Torsten Janßen. Und er betonte: „Die Nähe zu unseren Mitgliedern steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.“ Daher seien die Mitgliederehrungen für die Volksbank im Harz eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr.

Die Wertschätzung der Mitglieder für ihre Treue wurde durch Ehrenurkunden und Präsente ausgedrückt, in familiärer Atmosphäre bekam jedes einzelne Mitglied von den Vorstandsmitgliedern Torsten Janßen und Norbert Gössling sowie Aufsichtsratsmitglied Carsten Wensel persönliche Gratulationen. In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen nutzten die Mitglieder die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Vorstand, dem Aufsichtsrat sowie einigen Mitarbeitern „ihrer“ Bank.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche