.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 01. Dezember 2018
Aktuell

Erste Bank für Traumspielplatz ist zusammen

Marwans Grillstation hat Erlös vom Laternenumzug gespendet

Die erste Bank ist schon sicher: Marwan El-Zein mit Vorstandsmitgliedern des Kinderschutzbundes (von links) Madlen Apel, Claudia Grégász und Janka Eckhardt.
Die erste Bank ist schon sicher: Marwan El-Zein mit Vorstandsmitgliedern des Kinderschutzbundes (von links) Madlen Apel, Claudia Grégász und Janka Eckhardt.

Sie sind wirklich unermüdlich: Kaum ist der Traumspielplatz eröffnet, hat sich der Kinderschutzbund Bad Lauterberg schon das nächste Spendensammel-Projekt vorgenommen – nämlich ihn mit Bänken und Tischen zu ergänzen. Dann könnte man auf dem generationenübergreifenden Spielparadies im Kurpark auch picknicken, Brett- und Kartenspiele spielen oder einfach nur ganz entspannt dem Trubel zugucken.

Diese Idee findet auch Marwan El-Zein gut und brachte sich für den guten Zweck selbst mit einer besonderen Aktion ein: Zum großen Laternenumzug in Bad Lauterberg sorgte er an Marwans Grillstation mit Chicken-Boxes und Pommes für die richtige Stärkung nach dem Marsch. Auch eine zickende Fritteuse habe ihn nicht davon abhalten können, ist die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Janka Eckhardt begeistert. Marwan El-Zein verdoppelte den Erlös und übergab jetzt 250 Euro an den Verein. Zusammen mit den ersten anderen Spenden ist damit die erste Bank schon einmal sicher.

Jetzt für Tische und Bänke spenden

Wer ebenfalls etwas für gemütliche Stunden mit Picknick und Co. im Kurpark geben möchte, ist immer willkommen, auf das weiterhin offene Spendenkonto einzuzahlen (IBAN: DE21 2635 1015 0215 1953 06 bei der Sparkasse Osterode am Harz, BIC: NOLADE21HZB). Auch die bekannten Spendendosen und -gläser bleiben stehen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche