Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 12. Dezember 2018
Login



Geschrieben von Peter Bischof am 02. Dezember 2018
Aktuell

Eine kleine Überraschung, die Freude auslöst

SPD-Ortsverein Herzberg hat Schokoweihnachtsmänner zum Advent verteilt

Hatten Spaß am Stand (von links): Werner Urban, Thomas und Katja Beck, Steve Scholtyseck und Joachim Holze vom Vorstand des SPD-Ortsvereins Herzberg.
Hatten Spaß am Stand (von links): Werner Urban, Thomas und Katja Beck, Steve Scholtyseck und Joachim Holze vom Vorstand des SPD-Ortsvereins Herzberg.

Es ist nur eine kleine Geste, aber sie kam fast ausnahmslos gut an: Die Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Herzbergs verteilten am Samstagvormittag (01.12.2018) in der Herzberger Fußgängerzone Schokoladenweihnachtsmänner. Dazu gab es Kaffee und Glühwein am Stand in Höhe des ALZ-Geschäftes. Die Aktion ging in friedlicher Koexistenz mit dem Weihnachtsstand der CDU-Frauen um Anne Kühle und Gitta Aderhold über die Bühne, die gleich nebenan ihre Adventskränze anboten. Freudig aufgenommen wurden die kleinen Schoko-Weihnachtsmänner auch gegenüber bei der fröhlichen Frühstücksrunde in den Räumen der Zukunftswerkstatt. Und Christel, Chefin einer Herzberger Fleischerei, drückte aus, was viele der Angesprochenen in ähnlicher Form sagten: „Das ist ja schön, eine kleine, aber unerwartete Überraschung, über die man sich deshalb umso mehr freut.“


.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche