Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 24. März 2019
Login



Geschrieben von PM/ski am 09. Januar 2019
Aktuell

Von den Affenfelsen auf Gibraltar zu den Harzhexen

Der Lauterberger Ludwig Heitmüller war wieder mit dem Fahrrad auf Europatour und berichtet in einer Multivisionsshow

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f9612_heitmller1.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f9612_heitmller4.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f9612_heitmller2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f9612_heitmller5.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f9612_heitmller3.jpg

Den Bad Lauterberger Langstreckenradler Ludwig Heitmüller hat erneut das Fernweh gepackt: nachdem er 2016 bereits zum Nordkap geradelt war, hat er nun seine Europadurchquerung mit dem Drahtesel vervollständigt. Cádiz, Granada mit der Alhambra, Benidorm, Barcelona, Avignon, Lyon und Strasbourg lagen auf der 4.300 km langen Strecke von der südlichsten Spitze Europas zurück in den Harz. Natürlich hat er auch dabei wieder viel erlebt und gesehen - und davon berichtet er in einer Multivisionsshow im Herzberger Kino.

Dort kann man miterleben, wie er per Fahrrad und vollem Gepäck den Affenfelsen von Gibraltar erklimmt oder es um ihn herum bei den 'Fallas de Valencia' brennt und knallt und die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada und der Pyrenäen sehen.  Traumhafte Küstenstraßen, gut ausgebaute Radwege in Frankreich entlang der Rhône und Saône wechseln sich mit teils lebensgefährlichen Fahrten auf spanischen 'Autopista'  ab.  Dabei wird Heitmüller interessante Geschichten von seiner Fahrt durch ein freies Europa ohne Grenzen erzählen und atemberaubende Bilder zeigen.

Die Vorstellungen in der Kinowelt Herzberg finden am Dienstag, 15. Januar, 18.45 Uhr (Premiere) und am Sonntag,  20. Januar, 11.00 Uhr statt; der Eintritt beträgt 9 Euro. Wer einen Vorgeschmack haben will, kann sich auf Heitmüllers Webseite https://ludwigontour.wordpress.com/ (externer Link) schon einmal umsehen.

 

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche