Geschrieben von Rolf Steinke am 02. August 2022
Countrysongs aus Amerika begeistern Fans in der Ranch
Doug Adkins und seine Band spielten im Saloon im Odertal traditionelle Countrymusik über vier Stunden






Countrymusik ist ja nicht unbedingt die Lieblingsmusik vieler Musikliebhaber. In den meisten Radiostationen wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen, diese Musikrichtung überhaupt nicht gespielt, obwohl die Band ,,Truckstop", Tom Astor und der verstorbene Gunter Gabriel schon einige Hits vorweisen können.
Am Samstag (30.07.22) hatten die ehrenamtlich tätigen Country & Western Roadies Harz Mountains unter der Leitung von Gerd Wiegand und Hans-Peter Strickroth Doug Adkins und seine Band verpflichtet. Die Vereinigten Staaten sind in besonderen Regionen, wie Nashville, die Zenrale der Countrymusik. Doug Adkins und seine Band boten an diesem Abend vorwiegend Songs in der traditionellen Countrymusik. Songs von Johnny Cash wie ,, Ring of Fire" wurden mit den Fans der Countryszene mitgesungen.
Einer der Besucher an diesem Abend ist Martin Eckstein vom Countryclub Blue River aus Echte. Er hatte ein stilechtes Westernoutfit an, sogar mit ,,Pistole". Alle deutschen Westernstars hat er schon in Northeim und Göttingen in Konzerten erlebt. In seinem Westernclub werden Countryhits gehört und Partys in Westernkleidung veranstaltet. Eckstein betont im Gespräch mit LauterNeues, dass sich auch jüngere Jahrgänge für die Countrymusik begeistern.
Das nächste Konzert in der Harz Mountains Ranch ist am 27.8. eine Irish Night. Die Band Larkin aus Berlin zelebriert die irische Musik. Der Eintritt beträgt 12 Euro und bietet über vier Stunden Livemusik.