Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 19. Februar 2019
Login



Geschrieben von PM / Gordy am 05. Februar 2019
Kirchen

Kirchengemeinde Bartolfelde bittet um Hilfe

Kirchengebäude muss dringend renoviert werden

Die Schäden sind deutlich zu erkennen
Die Schäden sind deutlich zu erkennen
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f9760_IMG_1489.JPG


In der nächsten Zeit würden auf die Kirchengemeinde Bartolfelde umfangreiche Baumaßnahmen zukommen, gibt der Kirchenvorstand unter dem Vorsitz von Pastor Torsten Kahle bekannt. Deutlich erkennbar sei zum Beispiel, dass die Außenfassade der Kirche St. Bartholdi dringend restauriert und renoviert werden müsse (siehe Fotos).
Um jedoch alle Baumaßnahmen finanzieren zu können, sei man allerdings auf jede finanzielle Unterstützung angewiesen, damit das Gemeindeleben auch in Zukunft in schönen Gebäuden stattfinden könne und um diese auch für die nächste Generation zu erhalten, bittet der Kirchenvorstand seine Gemeindeglieder und Freunde um Hilfe. Jeder Betrag, der gespendet werden könne, helfe weiter.

Wer spenden möchte, kann dies auf das Konto:
Kirchenamt Northeim: DE56 2635 1015 0160 9956 35 bei der Sparkasse Osterode am Harz.
Verwendungszweck: Kirche 4213 Außensanierung
.................................................................................................................................................

Bild der Woche