Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 25. Juni 2019
Login



Geschrieben von PM am 13. März 2019
Kirchen

Pauluskirche lädt zum Mitmach-Gottesdienst

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f9946_pauluskirche.jpg

Die Paulusgemeinde Bad Lauterberg lädt zum Mitmach – Gottesdienst für Jung und Alt am 17. März um 10 Uhr. Am Sonntagmorgen mit Leib und Seele erfahren, was Gott für uns Gutes hat – das versucht Pastor Depker mit einer neuen Art Gottesdienst. „Wenn wir das Evangelium (spontan) nachspielen oder eine Bibelgeschichte mit Lied und eigenen Bildern zum Klingen bringen, dann bekommt Gottes Wort im Gottesdienst Hand und Fuß“ sagt er. „Und man muss keine Angst haben, die Mitmach – Aktion ist wirklich kinderleicht.“

Zum ersten Mal gab es einen solchen Gottesdienst am ersten Advent, der bei den Kindern ebenso wie bei den Erwachsenen  gut aufgenommen wurde. Auf die Frage im Gottesdienst, ob so etwas wiederholt werden sollte, haben die kleinen Schauspieler einhellig mit „Ja“ geantwortet.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche