Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 30. September 2020
Login



Geschrieben von Simon Burger am 16. September 2020
Kirchen

Gemeinsame Kinderkirchenwanderung über den Warteberg

Eine Freude für alle

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f13096_kikiwanderung1.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f13096_kikiwanderung2.jpg

„Einfach spitze, dass du bist“ ertönte es endlich wieder auf dem Lutherplatz in Bad Sachsa unter freiem Himmel. Die Kinderkirchenteams der Bäderregion luden am Samstag, den 12.09. zur gemeinsamen Wanderung über den Wartberg von Bad Sachsa nach Steina ein. 26 Kinder und Jugendliche fanden den Weg nach Bad Sachsa und freuten sich auf eine gemeinsame Wanderung unter Corona-Bedingungen.

Mit genügend Abstand konnte an der frischen Luft gesungen und gebetet werden, zudem wurde das Gleichnis vom barmherzigen Samariter, aufgeteilt auf vier Stationen während der Wanderung, aufgeführt und in einer Andacht erläutert. Mit Mund-Nasen-Schutz konnte auch eine gemeinsame Vesper stattfinden, denn so manch einer hatte „richtig Hunger nach der Wanderung“. Den Kinderkirchenteams und auch den Teilnehmern hat es sichtlich Freude gemacht, Zeit miteinander zu verbringen und den Glauben zu feiern. Bei den Abschlussliedern öffnete auch so mancher sein Fenster in Steina, um den Kindergesängen zu lauschen. Eine Freude für alle.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche