.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Pastor Torsten Kahle am 27. Juli 2021
Kirchen

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland – wir feiern mit

Musikalischer Gottesdienst am kommenden Sonntag in Barbis

barbis_kirche.jpg

Seit nun 1700 Jahren leben auf dem Gebiet des heutigen Deutschland Menschen jüdischen Glaubens. Dieses Jubiläum ist der Anlass für uns als Christinnen und Christen – die „jüngeren Geschwister“ der Menschen jüdischen Glaubens – für unsere diesjährige Sommerkirche mit dem Thema „jüdische Festtage“.

Vom 25. Juli bis zum 22. August werden wir in unseren Gemeinden Osterhagen, Barbis und Bartolfelde jeden Sonntag um 18:00h Gottesdienst feiern und dabei die jüdischen Feiertage näher kennenlernen. Bereichert werden die Gottesdienste dabei mit jüdischer Musik oder Musik jüdischer Komponisten. Den ersten Gottesdienst am 25. Juli in Osterhagen hat das Südharzer Bläserquartett musikalisch begleitet.

Den Gottesdienst am 01. August um 18:00h in Barbis werden


Isabel Schäfer, Gesang
Dr.Stefan Kienzle, Saxophon und Klarinette
Dirk Steinig, Klavier


begleiten. Thema des Gottesdienstes wird das jüdische Purim-Fest sein. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst vor der Kirche statt.                 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche