.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. September 2021
Login



Geschrieben von Simon Burger am 14. September 2021

Kirchen

Eröffnungsfest der JuKi Paulus an Samstag, den 18.09.2021

Mit Musik von Samuel Rösch und Patrick Duda

Der Vorstand der Jugendkirche
Der Vorstand der Jugendkirche
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f15028_Plakat_Samuel_Rosch.jpg

Die Jugendkirche der Bäderregion (JuKi Paulus) gibt es nun seit circa eineinhalb Jahren und in dieser Zeit ist viel passiert.  Ein eigener Jugendraum wurde renoviert und modern eingerichtet. Es wurde Geld in hochwertige Technik investiert, die in der Coronakrise intensiv genutzt wurde. In der Anfangsphase der Coronakrise wurde die Tafelarbeit in der St. Andreas Kirchengemeinde in Bad Lauterberg tatkräftig unterstützt und ein Einkaufservice für ältere Menschen ins Leben gerufen. Auch der Kontakt zur älteren Generation war wichtig und so wurden zu Ostern 2020 und 2021 viele Postkarten mit Ostergrüßen für die Alten- und Pflegeheime in Bad Lauterberg und Bad Sachsa gestaltet und geschrieben.

Für Heiligabend 2020 hat der Jugendkirchenvorstand ein eigenes Videokrippenspiel geschrieben und gedreht, welches auf dem eigenen YouTube-Kanal über 1300mal angeklickt wurde. Es wurden besondere Gottesdienste gehalten, wie z.B. ein Disney Gottesdienst, ein Legokreuzweg wurde erarbeitet und im Kurpark in Bad Lauterberg und auf dem Kirchberg in Bad Sachsa aufgebaut, um nur einige der Aktionen der vergangenen Zeit zu nennen.

Und nun kann endlich das Eröffnungsfest gefeiert werden. Hierzu lädt der Jugendkirchenvorstand am Samstag, den 18.09.2021 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr alle Interessierten und ganz besonders natürlich die Jugendlichen der Region herzlich auf das Gelände der Paulusgemeinde (Stollenweg 6 Bad Lauterberg) ein. Das besondere Highlight an diesem Tag ist ein Konzert um 14:00 Uhr in der Pauluskirche von dem The Voice of Germany Gewinner von 2018, Samuel Rösch, der auch gerade sein Debütalbum “Geschichten” veröffentlicht hat.

Aber auch darüber hinaus ist einiges geplant und es gibt ein buntes Programm, unter anderem mit einem Bubble-Soccer-Turnier, Musik von Patrick Duda (Teilnehmer bei DSDS in diesem Jahr), Kuchenbuffet, Grillstand, Waffelverkauf, Minicafé, Getränkestand, Wikinger Schach Turnier, Kinderschminken und vielem mehr. Der Jugendkirchenvorstand freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Eintritt ist frei. Die 3 G-Regeln werden umgesetzt.    

Wer auf jeden Fall bei beim Konzert von Samuel Rösch dabei sein möchte, sollte sich bestenfalls schon mal im Voraus anmelden. Per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mit Name, Anschrift und Telefonnummer).  Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Sponsoren für die tolle Unterstützung für dieses Event.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche