.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 28. Januar 2023
Login



Geschrieben von Mareike Spillner, Kirchenkreis Harzer Land am 10. November 2022
Kirchen

Von strahlenden Kinderaugen und unbändigem Entdeckergeist

Kitaverband Harzer Land bringt Image-Video und neue Homepage heraus

Foto: Mareike Spillner
Foto: Mareike Spillner
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f17321_IMG_5810b.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p21_f17321_IMG_5849b.jpg

War das aufregend, als ein Filmteam und einige andere neue Gesichter jetzt im Sommer zu Besuch in der evangelischen KiTa in Hattorf waren. Die Kinder waren ganz begeistert, als sie den beiden coolen Kameramännern Philipp Haberkorn und Vincent Speil von "ex animo-Media" gleich am Anfang jubelnd entgegenlaufen – und später sogar neugierig über die Schultern schauen durften! Sie und ihre Eltern – genau wie alle anderen am Videodreh Beteiligten – waren schon ganz gespannt auf das Ergebnis, das allen Mitwirkenden, Organisatoren und auch einigen Eltern am Dienstagabend bei einer digitalen Filmpremiere gezeigt wurde.

Sabine Schlüter, Pädagogische Leitung des Kitaverbandes Harzer Land, übernahm die Begrüßung und dankte allen Mitarbeitenden herzlich für ihre Mitwirkung und den Eltern für ihr Vertrauen und das Möglichmachen des Videos durch die Beteiligung ihrer Kinder. Und das erste Feedback fiel durchweg positiv aus: „Vielen Dank, das Video ist sehr gut geworden“ oder auch „Sehr schönes Video, klasse gemacht!“ war die erste Resonanz der Eltern. Und das zu Recht, denn das Image-Video des Kita-Verbandes, das gleichzeitig in Zeiten von Fachkräftemangel potentielle Bewerber anspricht, kann sich so richtig sehen lassen!

Kinder haben dieses unvergleichliche Strahlen in ihren Augen – und wollen mit einem immensen Wissensdurst die Welt um sich herum entdecken. Die Freude daran, Kindern Wurzeln und Flügel gleichzeitig auf ihren weiteren Weg mitzugeben und dieses Strahlen in den Augen und den unbändigen Entdeckergeist weiter zu fördern – all das vereint die Mitarbeitenden im Kitaverband Harzer Land, und genau das sollte mit diesem Video deutlich werden.

Gleich folgt der Link, aber das ist noch nicht alles an Neuigkeiten! Denn der Kita-Verband Harzer Land hat auch noch eine neue Homepage! Unter https://kitaverband-harzer-land.wir-e.de können sich Interessierte nun noch umfangreicher über den Kita-Verband, der Träger von 14 Kindertagesstätten und Arbeitgeber von etwa 225 Mitarbeitenden ist, informieren. Und hier nun der direkte Link zum Video: https://kitaverband-harzer-land.wir-e.de/unser-imagevideo!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche