Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 23. Juli 2019
Login



Geschrieben von Barbara Fiedler (Arbeitskreis der SPD-Frauen Bad Lauterberg) am 02. Februar 2019.
Politik

Politische Themen kontrovers diskutiert

Monatliches Treffen der SPD-Frauen Bad Lauterberg

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p17_f9742_SPD_Frauen_Treffen_2019-01.jpg

Zum Monatstreffen des Arbeitskreises der SPD-Frauen Bad Lauterberg am Freitag (01.02.2019) hat Barbara Fiedler neben den Frauen auch zwei Männer begrüßt. Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Holger Thiesmeyer, der für den Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Speit eingesprungen war, informierte über die Ratsarbeit. Und als Überraschungsgäste nahmen der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Hausmann und seine Frau Christine an dem Treffen teil.

Es entspann sich rasch ein interessanter politischer Dialog: Themen wie der Wiesenbeker Teich mit seiner Bedeutung für den Tourismus kontra Denkmalschutz und im Besonderen die Fusionsgespräche mit Bad Sachsa und Walkenried wurden teils kontrovers diskutiert. Zu den Fusionsgesprächen brachte Karl-Heinz Hausmann interessante Aspekte zum Für und Wider näher. Außerdem stellte Holger Thiesmeyer heraus, dass der Haushalt für dieses Jahr so früh wie nie habe verabschiedet werden können, was der guten Vorarbeit von Bürgermeister Thomas Gans und Kämmerin Angelika Tebbe zu verdanken sei.

 

Termine und Vorhaben

Barbara Fiedler gab abschließend noch einige Termine bekannt, unter anderen den gemeinsamen Kinobesuch zum Weltfrauentag am 7. März 2019 in Herzberg. Sie berichtete über die Nachbesprechung zum sozialen Weihnachtsmarkt und die Anmeldung für die nächste Ausgabe des Marktes am 30.11. und 01.12.2019. Neue Bastelmuster wurden begutachtet, Basteltermine werden noch festgelegt.

 

Treffen immer am ersten Freitag des Monats

Die SPD-Frauen treffen sich jeden ersten Freitag im Monat und würden sich freuen, dabei auch weitere politisch interessierte Frauen begrüßen zu können.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche