.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 08. Februar 2021.
Politik

Fritz Güntzler als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt

CDU in Niedersachsen wählt auf digitalem Parteitag neuen Landesvorstand

fritz_guentzler_mdb.jpg

Mit 83% ist der südniedersächsische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Göttingen als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen wiederwählt worden. Der 57. Parteitag der Niedersachsen Union fand zum ersten Mal voll digital statt und ist damit der erste Parteitag in Niedersachsen, der auch online den Vorstand wählte. Bestätigt werden müssen die digitalen Wahlen des Landesvorstandes mit einer abschließenden schriftlichen Schlussabstimmung. Güntzler ist seit 2014 stellvertretender Vorsitzender der Niedersachsen Union.

„Ich freue mich über das Vertrauen und vor allem darauf, unsere Themen aus Südniedersachsen weiter an entscheidender Stelle im Landesvorstand der CDU in Niedersachsen platzieren zu können. Wir gehen nach diesem Parteitag gestärkt in die vor uns liegende Kommunalwahl und vor allem auch in die Bundestagswahl. Diese wird eine Richtungsentscheidung werden. Den Erfolgskurs Deutschlands in den letzten 15 Jahren CDU-geführter Bundesregierung und auch jetzt in der Krise wollen wir auch nach der Wahl weiter verantwortungsvoll für unser Land fortsetzen. Ich möchte erneut um das Vertrauen der Menschen bitten, um mich weiterhin in Berlin für die Themen unserer Region einbringen zu können“, so Güntzler, der von seiner Partei bereits als Bundestagskandidat für die Wahl im September dieses Jahrs nominiert wurde.

Für die Kommunalwahlen trete man im ganzen Landkreis mit starken Kandidaten an. Mit Marlies Dornieden als neuer Landrätin des Landkreises Göttingen und Dr. Ehsan Kangarani als neuem Oberbürgermeister der Stadt Göttingen seien jetzt schon zwei der vielen weiteren Kandidaten im gesamten Landkreis sehr gut im Rennen. Letzterer wurde sogar mittels Live-Schalte auf dem Parteitag über seinen Zukunftsplan für Göttingen interviewt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche