.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 25. März 2021.
Politik

Ingo Fiedler ist Lauterberger Spitzenkandidat für den Kreistag

Einstimmige Wahl bei SPD-Mitgliederversammlung

Pressefoto-Ingo-Fiedler.jpg

Die SPD Bad Lauterberg hat unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ihre Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kreistagskandidaten durchgeführt. Hierbei wurde einstimmig Ingo Fiedler zum Spitzenkandidaten aus Bad Lauterberg gewählt.

„Ingo Fiedler ist Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Bad Lauterberg und bei den Mietern und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Weiterhin ist er seit Beginn des fusionierten Landkreises Kreistagsabgeordneter, der im „Ausschuss für Finanzen und öffentliche Einrichtungen“ und „Ausschuss für Personal, Organisation und Gleichstellung“ gute Arbeit geleistet. Im Bad Lauterberger Stadtrat ist er bereits seit September 2011, wo er zudem Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Stadtmarketing ist. Wir sind froh, dass wir mit Ingo Fiedler einen sehr guten Spitzenkandidaten für Bad Lauterberg zur Wahl in den Kreistag präsentieren können.“, so SPD-Vorsitzender Uwe Speit.

Weiterhin stellen sich mit Petra Schultheis, Uwe Speit und Barbara Rien drei weitere bekannte SPD-Kommunalpolitiker auf den Plätzen 2 bis 4 zur Wahl.

Bad Lauterberg bildet zusammen mit Bad Sachsa und Walkenried den Wahlbereich 13 im Landkreis Göttingen. Der SPD Unterbezirk Göttingen wird in der Delegiertenversammlung am 24. April 2021 eine gemeinsame Wahlliste der drei Kommunen beschließen. Bei der letzten Kommunalwahl wurde die SPD im Landkreis Göttingen mit 34,70 % stärkste Fraktion und bildet mit den Grünen und den Freien Wählern eine gemeinsame Gruppe.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche