.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM CDU Kreisverband Göttingen am 20. Mai 2021.
Politik

CDU hat KreistagskandidatInnen nominiert

Aufstellungsversammlung unter coronakonformen Hygienebedingungen in Stadthalle Osterode

Marlies Dornieden
Marlies Dornieden

Der CDU Kreisverband Göttingen hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Rahmen der Kommunalwahlen am 12. September diesen Jahres aufgestellt. Unter strengsten Hygienebedingungen konnten in der Stadthalle in Osterode am Harz insgesamt 108 Kandidatinnen und Kandidaten in 13 Wahlbereichen aufgestellt werden, teilt die Partei mit.

„Wir haben ein starkes Team zur Unterstützung unserer nächsten Landrätin Marlies Dornieden aufstellen können. Sie ist unser Zugpferd an der Spitze, das von starken Persönlichkeiten, Männern und Frauen, erfahreneren und neueren Kandidaten aus den einzelnen Wahlbereichen unterstützt wird. Insgesamt machen wir den Menschen im Landkreis Göttingen damit ein tolles Angebot für einen neuen Politik-Stil und mehr Schwung für unsere Region“, so der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler MdB.

Die Listen werden angeführt von:

Wahlbereich 1 Göttingen-Oststadt
Platz 1: Fritz Güntzler MdB, Platz 2: Till Sylvester Warning, Platz 3: Alexa Brauer

Wahlbereich 2 Göttingen-Geismar
Frauke Eimer-Bathke, Melanie Homeier, Christian Beulke

Wahlbereich 3 Göttingen-Grone
Anika Bittner, Inke Teuteberg, Pasquale Perriello

Wahlbereich 4 Göttingen-Weende
Johann-Sebastian Sommer, Jürgen Lars Sackbrook, Mareike Mecke

Wahlbereich 5 Göttingen Innenstadt
Thomas Deppe, Martin Speyer, Nicole Salditt

Wahlbereich 6 Hann. Münden
Tobias Dannenberg, Markus Jerrentrup, Angelika Deutsch

Wahlbereich 7 Rosdorf/Dransfeld/Staufenberg
Sebastian Bornmann, Luca Heinemann, Hella Scheidemann

Wahlbereich 8 Adelebsen/Bovenden/Friedland
Harm Adam, Jens Haepe, Kerstin Paetsch

Wahlbereich 9 Gieboldehausen/Gleich/Radolfshausen
Thomas Ehbrecht MdL, Till Theele, Werner Wille

Wahlbereich 10 Duderstadt
Andreas Diedrich, Frank Germeshausen, Manfred Görth

Wahlbereich 11 Osterode am Harz/Bad Grund
Monika Grammel, Harm-Heiko de Vries, Maik Schenkhut

Wahlbereich 12 Hattorf am Harz/Herzberg am Harz
Karin Wode, Lutz Peters, Kai-Uwe Große

Wahlbereich 13 Bad Lauterberg im Harz/Bad Sachsa/Walkenried
Andreas Körner, Matthias Bruchmann, Tobias Mielke

„Unter den ersten drei Plätzen einer Liste ist im Schnitt eine Frau vertreten, vier von ihnen führen eine Liste auf Platz 1 an. Das spiegelt zwar ungefähr das Geschlechterverhältnis in unserer Partei wider und ist eine Verbesserung zur letzten Kommunalwahl, treibt uns aber auch gleichzeitig an, für die kommenden Aufstellungen und Vorstandswahlen noch stärker auf Geschlechtergerechtigkeit zu achten“, so Güntzler. Genügend Klassenräume und den Erhalt aller Schulstandort im Landkreis, hohe Qualität und Flexibilität bei KiTas und Kindertagespflege, eine bessere finanzielle Ausstattung der Städte und Gemeinden, die Förderung der vielfältigen Kulturlandschaft sowie gut ausgestattete Rettungs- und Hilfsdienste seien besondere inhaltliche Schwerpunkte der Kreis-CDU, heißt es in der Pressemitteilung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche