.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 17. Oktober 2021
Login



Geschrieben von ski am 21. September 2021.
Politik

Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl sind alle bereits verschickt

Wer noch keine Unterlagen erhalten hat, kann sich diese persönlich im Briefwahlbüro am Rathaus abholen

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p17_f15077_briefwahllokal.jpg

Es herrscht bei manchen BürgerInnen Unsicherheit, die bei den Kommunalwahlen per Briefwahl abgestimmt haben, aber noch keine Briefwahlunterlagen für die Stichwahlen am kommenden Sonntag (26.09.) erhalten haben. Wer auf dem Briefwahlantrag angekreuzt hatte, dass er für den Fall einer Stichwahl ebenfalls Briefwahlunterlagen erhalten möchte, hat diese jetzt bereits erhalten. Offenbar haben jedoch etliche WählerInnen genau dieses Kreuzchen auf dem Antrag nicht gesetzt.

Jetzt noch Briefwahlunterlagen persönlich abholen....

Wer jetzt noch keine Briefwahlunterlagen zugesendet bekommen hat, muss daher selbst aktiv werden.  Denn auch jetzt kann man natürlich noch an den Stichwahlen per Briefwahl teilnehmen. Dazu ist aber notwendig, die Unterlagen persönlich im Briefwahlbüro im Rathaus abzuholen. Man kann diese dann entweder zu Hause ausfüllen und wieder ans Rathaus zurückschicken oder gleich vor Ort im Wahlbüro wählen. Dies ist noch bis Freitag um 12 Uhr möglich. Das Briefwahllokal ist geöffnet: Montag/Mittwoch/Freitag von 9-12 Uhr und Donnerstag von 14-17 Uhr.

...oder am Sonntag im Wahllokal wählen

Die andere Möglichkeit: man geht ganz normal am Sonntag in sein Wahllokal. Die ursprüngliche Wahlbenachrichtigung wird dazu nicht benötigt (die hat man ja beim Briefwahlantrag abgegeben). Man muss sich lediglich ausweisen können und das richtige Wahllokal aufsuchen, wo man im Wählerverzeichnis eingetragen ist. Wo man hingehen muss, richtet sich nach der Wohnadresse – hier auf dieser Auflistung findet man das richtige Wahllokal. Geöffnet sind die Wahllokale am Sonntag von 8 Uhr bis 18 Uhr.



.................................................................................................................................................

Bild der Woche