.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 28. November 2022
Login



Geschrieben von CDU Kreistagsfraktion am 06. Oktober 2021.
Politik

CDU-Kreistagsfraktion Göttingen konstituiert sich

Andreas Körner im Amt des Vorsitzenden einstimmig bestätigt

Andreas Körner
Andreas Körner

Die in der Kommunalwahl am 12. September neu gewählten 18 Vertreterinnen und Vertreter der CDU konstituierten sich am Montag, dem 04.10.2021 zur neuen CDU-Kreistagsfraktion Göttingen für die Wahlperiode 2021-2026. Mit einem einstimmigen Wahlergebnis wurde der Bad Lauterberger Rechtsanwalt Andreas Körner als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden die Elbingeröder Krankenschwester und Lehrerin Karin Wode, der Duderstädter Steuerberater Andreas Diedrich sowie der Bovender Rechtsanwalt Harm Adam, der zudem das Amt des Schatzmeisters ausübt, gewählt. Als Beisitzer wurden der Bremker Agrar-Ingenieur Werner Wille sowie der Büroleiter des Landesvorsitzenden und des Generalsekretärs der CDU-Niedersachsen, Thomas Deppe aus Göttingen im Fraktionsvorstand bestätigt.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Andreas Körner: „Zunächst bedanke ich mich auf diesem Wege bei unseren Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Als abermals zweitstärkste Kraft bekräftigt die CDU in ersten Gesprächen mit den gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Parteien des neuen Kreistages den Willen zur Zusammenarbeit zum Wohle unseres Landkreises. Mit unserer neuen CDU-Fraktion aus erfahrenen Mitgliedern und jungen engagierten neuen Abgeordneten werden wir Impulse für ein von Nachhaltigkeit geprägtes Klima des Aufbruchs in Wirtschaft, Schule, Sport, Wissenschaft, Kultur und sozialen Aufgaben für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises setzen. Wir werden weiterhin vor Ort präsent in allen Teilen des Landkreises sein, nachfragen, zuhören und gemeinsam gute Lösungen erarbeiten. Bis zur konstituierenden Kreistagssitzung am 17. November kommen wir in weiteren Beratungsgesprächen zusammen, um inhaltliche Leitlinien festzulegen und die künftige Besetzung der Ausschüsse zu erörtern.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche