Der Kreistagsabgeordnete Lutz Rockendorf ist aus der Fraktion der CDU im Landkreis Göttingen ausgetreten. Er bleibt zunächst..." /> . Der Kreistagsabgeordnete Lutz Rockendorf ist aus der Fraktion der CDU im Landkreis Göttingen ausgetreten. Er bleibt zunächst..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM CDU-Kreistagsfraktion am 03. September 2018.
Politik

Rockendorf verlässt Kreistagsfraktion der CDU

Abgeordneter aus Bad Sachsa war zuvor schon aus der Partei ausgetreten

333.JPG

Der Kreistagsabgeordnete Lutz Rockendorf ist aus der Fraktion der CDU im Landkreis Göttingen ausgetreten. Er bleibt zunächst fraktionsloser Abgeordneter.

„Der Austritt war folgerichtig“, sagt der Fraktionsvorsitzende Harald Noack. „Nachdem Rockendorf mit zwei weiteren Ratskollegen der CDU im Januar 2018 aus der CDU-Fraktion des Rates Bad Sachsa ausgetreten war und seitdem eine mit der CDU konkurrierende Fraktion ,K/R/S 2.0‘ gegründet hatte, war er im Juni aus der CDU ausgetreten, um einem Parteiausschluss zuvor zu kommen. Da war es unabwendbar und folgerichtig, dass er nun seinen Austritt aus der CDU-Fraktion des Kreistages erklärt hat.“ Man habe die Entwicklung verfolgt und das Ergebnis vorhergesehen. Versuche, das gestörte Vertrauensverhältnis zwischen CDU und Rockendorf im Rat der Stadt Bad Sachsa zu kitten, seien erfolglos geblieben. „Wir bedauern diese Entwicklung; mit Rockendorf haben wir seit der Kreisfusion im November 2016 gut zusammen gearbeitet“, so Noack.

Die CDU-Fraktion wird die bisherigen Ausschussmandate Rockendorfs schon in der nächsten Kreistagssitzung am Mittwoch, 05.09.2018, neu besetzen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche