Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 26. März 2019
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 18. Februar 2019.
Polizeimeldungen

Einbrecher plündern Endoskopie in Herzberger Klinik – Schaden in sechsstelliger Höhe

polizei.jpg

Einen gewaltigen Fang haben Einbrecher in der Endoskopie der Herzberger Helios Klinik gemacht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die Unbekannten die Zugangstür zum Fachbereich beschädigt und sich somit Zutritt zu diesem verschafft. Hier ließen sie hochwertige medizinische Gerätschaften – unter anderem Endoskope – mitgehen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt den Ermittlern noch nicht vor, der Schaden wird aber auf einen sechsstelligen (!) Betrag geschätzt.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitagabend (15.02.2019) gegen 18 Uhr und Montagmorgen (18.02.2019) gegen 4.30 Uhr.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Osterode unter Telefon 05522 / 50 80 zu melden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche