Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 26. März 2019
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 05. März 2019.
Polizeimeldungen

Auto kracht in Tankstelle

Da stand tatsächlich ein Auto in der Tankstelle... (Foto: Polizei)
Da stand tatsächlich ein Auto in der Tankstelle... (Foto: Polizei)

Am frühen Dienstagmorgen (05.03.2019) gegen 2.20 Uhr sind Beamte des Polizeikommissariats Osterode zu einem, wie sie schreiben, „eher ungewöhnlichen Einsatz“ gerufen worden: Bei einer Tankstelle in der Petershütter Allee sollte ein Pkw in den Verkaufsraum gefahren sein. Und Tatsache: Da stand ein VW Golf mit der Fahrzeugfront in der Tankstelle.

Die Glasgleittür des Geschäftsraumes wurde durch den Unfall erheblich beschädigt, eine genaue Schadensaufstellung liegt der Polizei noch nicht vor. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Mit 1,79 Promille aber ohne Führerschein

Warum die Fahrt der 27 Jahre alten Frau, die sich zurzeit zu Besuch in Osterode aufhält, dort endete, ist bislang unklar. Ersten Informationen zufolge soll sie noch nie zuvor einen Pkw mit Automatikgetriebe gefahren und dadurch vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben. Dabei ist das insofern nicht so recht logisch, als dass ja in beiden Fällen das Gaspedal rechts ist und nur das linke Kupplungspedal fehlt.

Vielleicht spielt da eher eine Rolle, dass die Beamten während der Unfallaufnahme eine deutliche Fahne bei der 27-Jährigen bemerkten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Die Frau musste daraufhin mit zur Dienststelle, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche