Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 18. August 2019
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 08. Mai 2019.
Polizeimeldungen

Geschrei und Axtschläge: Unbekannte fällen Baum der Stadt Bad Sachsa

Der gefällte Baum. (Foto: Stadt Bad Sachsa)
Der gefällte Baum. (Foto: Stadt Bad Sachsa)

Idefix würde jämmerlich heulen: Vermutlich in der Nacht zum Sonntag (05.05.2019) haben Unbekannte in Bad Sachsa einen jungen Kastanienbaum mutwillig gefällt. Wohl gegen Mitternacht machten sich die Baumfrevler auf einem Grundstück an der Hindenburgstraße (angrenzend zum Philosophenweg) an dem Gewächs zu schaffen, jedenfalls wollen Anwohner zu dieser Zeit Geschrei und Axtschläge vernommen haben, so erste Informationen der Polizei.

Schon der reine Materialwert des Baumes beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf rund 1.000 Euro. Der verursachte Gesamtschaden dürfte entsprechend höher liegen.

Die Stadt Bad Sachsa erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall werden von der Polizei Bad Sachsa unter Telefon 05523 / 481 entgegengenommen.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche