Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 19. Januar 2020
Login



Geschrieben von PM am 30. Juli 2019.
Polizeimeldungen

Badespaß Barbis: Unbekannte plündern Spendenbox

Der Verein Badespaß Barbis benötigt die Spenden für den Unterhalt der offenen Badestelle. (Foto: Dieter Pfeiffer)
Der Verein Badespaß Barbis benötigt die Spenden für den Unterhalt der offenen Badestelle. (Foto: Dieter Pfeiffer)

Unbekannte haben die Spendenbox beim Badespaß in Barbis am vergangenen Wochenende aufgebrochen und das darin gespendete Bargeld gestohlen. Die Täter hatten das Schloss der Spendenbox, die fest mit der Wand des Sanitärgebäudes verschraubt ist, zwischen Samstagabend (27.07.2019), 21 Uhr, und dem folgenden Sonntagmittag, 15 Uhr, mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt.

Der Verein Badespaß Barbis nimmt für die Nutzung des ehemaligen Freibades keine Gebühren, sondern finanziert den Unterhalt der jetzigen offenen Badestelle über freiwillige Zuwendungen der Besucher. Diese spenden Bargeld in die Sammelbox, die nun aufgebrochen wurde.

Zeugen, die Hinweise zu dem/den Täter/n geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Lauterberg zu melden (Telefon 05524 / 96 30).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche