Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 18. Januar 2020
Login



Geschrieben von PM am 16. August 2019.
Polizeimeldungen

Unfall mit Trike geht glimpflich aus

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Großes Glück hat ein Pärchen auf einem Trike am Freitagnachmittag (16.08.2019) auf der B 27 an der Odertalsperre bei Bad Lauterberg gehabt. Die Mitfahrerin verletzte sich – dank guter Schutzkleidung – nur leicht, als das Krad die Leitplanke touchierte.

Polizei und Rettungsdienst weisen bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass neben angepasster Geschwindigkeit für Biker auch eine akkurate Schutzausrüstung bei einem Unfall lebenswichtig sein kann. Das Schneiden der beliebten Kurven auf den Harzer Strecken sei für alle beteiligten Verkehrsteilnehmer ein gefährliches, unnötiges Risiko, leider aber häufig zu beobachten.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche