Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 14. Dezember 2019
Login



Geschrieben von Dennis Klinke (Stadtfeuerwehr Bad Sachsa) am 02. Oktober 2019.
Polizeimeldungen

Erneuter Brand an Kranichteichhütte

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p23_f11082_FF_Neuhof_Kranichteich_2019-10.jpg

Am Dienstagmorgen (01.10.2019) sind die Feuerwehren Neuhof und Bad Sachsa erneut zu einem Brand an den Kranichteich gerufen worden. Dort brannte zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ein Teil der Dachkonstruktion der Schutzhütte am Ufer.

Die eingesetzten Kräfte löschten den Schwelbrand mit dem Schnellangriff des Neuhofer LF 10/12. Die Kräfte aus Bad Sachsa konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Ausgerückt waren die Freiwillige Feuerwehr Neuhof mit LF 10/12 und RW 2 und zwölf Einsatzkräften, die Feuerwehr Bad Sachsa mit LF 20, TLF 16/25 und ELW 1 mit 19 Kräften sowie die Polizei mit vier Beamten und zwei Streifenwagen.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche