Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Februar 2020
Login



Geschrieben von Dennis Klinke (Stadtfeuerwehr Bad Sachsa) am 17. Dezember 2019.
Polizeimeldungen

Öl auf Gewässer in Neuhof

polizei.jpg

Am frühen Montagabend (16.12.2019) ist die Freiwillige Feuerwehr Neuhof zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert worden, laut Meldung sollte sich Öl auf der durch Neuhof fließenden Uffe befinden. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte ein ölhaltiger Rückstand im Kanal der Oberflächenentwässerung festgestellt werden, die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten daraufhin den Zufluss zur Uffe mit einer Ölsperre ab. Eine hinzugerufene Fachfirma spülte den Kanal, sodass die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle gegen 20.45 Uhr wieder verlassen konnten.

Eingesetzt waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof mit drei Fahrzeugen, der Stadtbrandmeister, der Leiter des Ordnungs- und Bauamtes der Stadt Bad Bad Sachsa, ein Mitarbeiter der städtischen Kläranlage sowie eine Fachfirma zum Spülen des Kanals.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche