Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 26. Januar 2020
Login



Geschrieben von PM am 13. Januar 2020.
Polizeimeldungen

Ladendieb scheitert an Lichtschranke

polizei.jpg

Bereits am Freitag, 03.01.2020, hat es in einem Drogeriemarkt in Bad Sachsa einen versuchten Ladendiebstahl gegeben. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatte ersten Erkenntnissen zufolge ein Unbekannter an jenem Abend gegen 18.50 Uhr kurz vor Ladenschluss versucht, Parfümerie-Artikel aus einem nicht frei zugänglichen Regal zu entwenden.

Um die vorhandene Lichtschranke zu umgehen, nahm er sich vermutlich einen Trittschemel aus dem Geschäft und eine mitgebrachte Greifzange zu Hilfe. Als das aber scheinbar auch nicht half, durchtrennte er das Stromkabel der Lichtschranke, woraufhin der Alarm ausgelöst wurde und der unbekannte Täter ohne Beute die Flucht ergriff.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg unter Telefon 05524 / 96 30 entgegen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche